Über diesen Blog

Der Beruf als Tier- und Naturfilmer ist interessant und abenteuerlich. Und er bietet jede Menge kleiner Anekdoten und Geschichten. Die wollen wir hier erzählen. Und natürlich von unseren Projekten berichten. Viel Spaß dabei... Mehr unter www.robinjaehne.de

Donnerstag, 3. September 2015

Expedition Oman: Die ersten Tage

Wie immer verfolgen wir mehrere Filmprojekte. Eines davon führt uns in den Oman, später noch nach Äthiopien und Madagaskar. Über ein paar Erlebnisse werden wir hier berichten.
Die erste Tour in den Oman liegt nun schon ein paar Wochen zurück, aber erst jetzt ist das entstandene Material gesichtet. Nach der Landung blieben aufgrund einer neuen Bestimmung erst einmal zwei unserer Kameras im Zoll hängen - zum Glück hatten wir sie zwei Tage später wieder. Bei einer Bootsfahrt passierte es dann: Eine der Hauptkameras bekam einen Wasserspritzer ab und stellte daraufhin die Funktion ein. Erst nach der Reise wurde klar: Das Salzwasser hatte sich quer durch den Elektronikblock gefressen.
So weit erste Pleiten Pech und Pannen - hier jetzt eine paar fotografische Eindrücke.

Dreh auf einer Insel, ein Naturschutzgebiet mitten im persischen Golf: Mit von der Partie ist Kameraassistent Ralf Pieper, ihm sind die Fotos zu verdanken.

Sieht idyllisch aus: Die Inselt wirkt auf den ersten Blick paradiesisch - wenn es nur nicht so heiß wäre. Der omanische Sommer hat schon mal 45 bis 50 Grad.
Morgenstimmung: Es sind 35 Grad, viel kühler war es in der Nacht nicht, das Shirt bleibt nass vom Schweiß.


Inseldreh: Sonnenschutz ist angesagt - zumindest in den ersten Tagen.
Wir machten hier zahlreiche interessate Entdecken - davon berichten wir dann später....