Über diesen Blog

Der Beruf als Tier- und Naturfilmer ist interessant und abenteuerlich. Und er bietet jede Menge kleiner Anekdoten und Geschichten. Die wollen wir hier erzählen. Und natürlich von unseren Projekten berichten. Viel Spaß dabei... Mehr unter www.robinjaehne.de

Donnerstag, 5. März 2015

Premiere eins von Fürstenallee zwei

Puuuh, geschafft. Ein paar Tage vorher war der Film noch im Schnitt, immer wieder wurden noch an Kleinigkeiten gefeilt. Dann lief Tag und Nacht die Kopiermaschine. Denn am 27. Februar sollten schon mal einige DVD's davon fertig sein - vom zweiten Teil der Dokumentation über die Fürstenallee.
Premiere war am 27. Februar im Bürgerhaus in Schlangen. Fast 300 Gäste kamen, um den Film anzusehen. Durch den Abend führte die Moderatorin Julia Ures. Nach den Grußworten von Landrat Friedel Heuwinkel und Bürgermeister Ulrich Knorr gab es Vorträge von Prof. Dr. Oliver Krüger von der Universität Bielefeld und dem Leiter der Biostation, Matthias Füller.
Die Premiere "nördlich des Teutoburger Waldes" gibt es übrigens am Dienstag, den 28. April um 19.30 Uhr im Haus am Kurpark in Bad Meinberg - wer die Premiere verpasst hat, hat dort noch eine Chance :-))
Hier eine kleine Fotoserie von Mark Schäferjohann:
Kleiner Talk vor dem Film mit Julia Ures

Damit alle Platz hatten, mussten noch Stühle geholt werden, fast 300 Besucher waren zur Premiere gekommen!

So, es geht los, der Film beginnt!

Pressefoto: Mit Organisator Jörg Westphal, dem Filmer, Landrat Friedel Heuwinkel und Bürgermeister Ulrich Knorr (von links)

Und hier ist das Cover der neuen DVD: