Über diesen Blog

Der Beruf als Tier- und Naturfilmer ist interessant und abenteuerlich. Und er bietet jede Menge kleiner Anekdoten und Geschichten. Die wollen wir hier erzählen. Und natürlich von unseren Projekten berichten. Viel Spaß dabei... Mehr unter www.robinjaehne.de

Freitag, 7. November 2014

Unsere Schwarzstörche am Sonntag im ZDF

An unserem Film über Schwarzstörche werden wir noch mindestens zwei Jahre drehen.  Doch ein wenig Schwarzstorchmaterial wird am Sonntag schon im ZDF zu sehen sein: Für die Sendung "planet e" haben wir nicht nur Material über diese seltenen Vögel beigesteuert, wir haben an zwei Drehtagen im Nationalpark Harz Aufnahmen mit den Schwarzstorchexperten Arne Torkler und der Biologin Caren Pertl  von der Nationalparkverwaltung gemacht. Unter anderem auch die Anbringung eines Kunsthorstes bei extrem widrigen Wetterbedingungen.
Am 9. November ab 14.45 werden die Bilder im Beitrag über das Grüne Band zu sehen sein. 

Hier ein Link zur Sendung: 


Junger Schwarzstorch unterwegs

Bei den Dreharbeiten gab es Regen und Nebel...