Über diesen Blog

Der Beruf als Tier- und Naturfilmer ist interessant und abenteuerlich. Und er bietet jede Menge kleiner Anekdoten und Geschichten. Die wollen wir hier erzählen. Und natürlich von unseren Projekten berichten. Viel Spaß dabei... Mehr unter www.robinjaehne.de

Donnerstag, 30. Oktober 2014

Geheimnisvolle Dünen

Dünen mitten im Binnenland? Direkt am Teutoburger Wald? Das hört sich erst einmal ziemlich komisch an, ist aber so - ein ganze Landschaft hat daher ihren Namen: Das Augustdorfer Dünenfeld. Und das sind nur einige der vielen Binnendünen der Senne. Hier, zu Füßen des Teutoburger Waldes liegt übrigens wirklich das größte Binnendünenfeld Norddeutschlands. Mit einer ganz besonderen Flora und Fauna. Die fangen wir im Auftrag der LTM AG des Kreises Lippe mit der Kamera ein. Ein Trailer ist inzwischen zu online - hier ist er: