Über diesen Blog

Der Beruf als Tier- und Naturfilmer ist interessant und abenteuerlich. Und er bietet jede Menge kleiner Anekdoten und Geschichten. Die wollen wir hier erzählen. Und natürlich von unseren Projekten berichten. Viel Spaß dabei... Mehr unter www.robinjaehne.de

Samstag, 28. Juni 2014

UHU-TÜV bestanden...

Für unsere Uhus gehört die Technik im Wald zur gewohnten Umgebung. Weil wir uns dezent zurück halten, zeigen die Tiere dank der Fernsteuertechnik keine Scheu und wir können unverfälschtes Verhalten aufzeichnen. Wir berichteten ja schon von der Maus, welche uns Kater Charly spendete. Nachdem sie die an ihre Kinder verfüttert hatte, kam die Uhudame noch einmal zurück. Sie setzte sich in aller Ruhe vor die Kamera, und irgendwann wurde sie neugierig. Die technisch interessierte Eule betastete das Kameraobjektiv mit dem Schnabel nach Uhuart. Robin löste die Kamera per Funk aus - und heraus kam eine sehr schöne Filmszene....