Über diesen Blog

Der Beruf als Tier- und Naturfilmer ist interessant und abenteuerlich. Und er bietet jede Menge kleiner Anekdoten und Geschichten. Die wollen wir hier erzählen. Und natürlich von unseren Projekten berichten. Viel Spaß dabei... Mehr unter www.robinjaehne.de

Sonntag, 17. Februar 2013

Weiß wie Schnee, rot wie Blut, schwarz wie Ebenholz...

Ja, es ist wieder ein Bussard - aber diesmal ein Besonderer, der uns in Netz gegangen, oder besser vor die Kamera gehüpft ist. Eigentlich wollten wir sehen, ob sich noch andere Greife blicken lassen. Schließlich gab es schon Sichtungen von ersten Rotmilanen und einen Verdacht auf Anwesenheit eines Rauhfußbussardes. Der wäre allerdings hier nur ein Wintergast.
Bis zu sieben Bussarde machten sich in bestem Sonnenschein an dem toten Reh zu schaffen, die Kamera stand nur wenige Zentimeter entfernt. Klar, dass es wieder einige Kampfszenen gab,  denn Futterneid gehört einfach zum guten Ton. Mit von der Partie waren zwei sehr helle Exemplare, und einer dieser Bussarde leuchtete besonders weiß. Spontan haben wir ihn "Schneebussard" getauft.