Über diesen Blog

Der Beruf als Tier- und Naturfilmer ist interessant und abenteuerlich. Und er bietet jede Menge kleiner Anekdoten und Geschichten. Die wollen wir hier erzählen. Und natürlich von unseren Projekten berichten. Viel Spaß dabei... Mehr unter www.robinjaehne.de

Freitag, 23. November 2012

Baggerromantik...


Die letzten schönen Herbsttage waren noch einmal ideal, um ein paar nette Aufnahme zu drehen. Für unser Projekt "Emmer im Fluss" waren wir am Schiedersee. Im Gegenlicht gab es dort regelrechte "Baggerromantik". Eine schöne Szene der gegenwärtigen Arbeiten für unsere Dokumentation. Und dazu gab es noch eine Nebensonne: Eine Brechung und Reflexion des Sonnenlichts in Eiskristallen, aus denen die faserigen Wolken bestehen. Diese Nebensonnen können so hell wie die Sonne werden, und leuchten häufig in den Farben des Regenbogens.


In der Fürstenallee bei Schlangen stand der Halbmond malerisch am Himmel. Für unseren zweiten Film über die Sanierung der alten, vierreihigen Allee drehten wir eine Zeitraffer, in der der Mond hinter einer Astzwille einer alten Eiche entlangzieht. Dies ist ein Standbild aus der Filmsequenz: